Sammelsurium Blog

Bücher sind mehr als nur Papier

Posted in MischMasch by sammelsuriumblog on Februar 6, 2009

Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns

Die Netzhaeuter haben die Quelle und den Zusammenhang dieses Kafka-Zitats und natürlich auch noch eine eigene Meinung dazu.

Tagged with: , ,

Kommentare deaktiviert für Bücher sind mehr als nur Papier

Blog Blog und nochmals Blog

Posted in SEO by sammelsuriumblog on Februar 6, 2009

SEO-United schreibt über Statische Inhalte vs. Bloginhalte, und meint damit eigentlich kategorisierte Inhalte vs. chronologische Inhalte.
Zur Erklärung: auch Bloginhalte sind „statisch“ wenn sie eine feste URL haben, unter der sie immer erreichbar bleiben. SEO-United meint aber statische Navigationswege zu Inhalten.

Grad an dem Punkt, wo der Artikel interessant werden könnte, hört er aber auch schon wieder auf. Kein Wort über Informationsarchitektur. Es wird nur wieder das Hohelied auf Blogs gesungen, die einfach besser optimiert sein sollen. Na danke. Und wie kann man das für den Pressebereich einer Firmenwebseite nutzen (der genauso chronologisch ist, wie ein Blog)? Wie vereine ich die Prinzipien, bzw. wann setze ich besser welches ein?

Alles Dinge, über die sich SEOs viel zu wenig gedanken machen. Stattdessen setzen sie Nofollow um den internen PR Fluß zu steuern (LOL!). Oder kaufen Russenlinks. Schade, dass OnSite immer auf Title und Meta Description beschränkt wird.

Kommentare deaktiviert für Blog Blog und nochmals Blog

Copyright killt Künstler

Posted in MischMasch by sammelsuriumblog on Februar 6, 2009

Was Nerdcore da über das Obama Bild zusammengetragen hat, lässt mich nur noch traurig den Kopf schütteln.

Dazu fällt mir nur noch eins ein: „Was sind 3000 Anwälte auf dem Meeresgrund?“ „Ein guter Anfang!“

Tagged with: ,

Kommentare deaktiviert für Copyright killt Künstler

Jetzt neu: Daten in Büchern

Posted in Blogs by sammelsuriumblog on Februar 6, 2009

Basic Thinking freut sich darüber, dass jemand eine Festplatte in ein Notizbuch eingebaut hat. Ich finde sowohl die Idee, Daten in Büchern zu haben, als auch die Idee, etwas in einem Buch zu verstecken, so unglaublich neu und kreativ, dass ich mich kaum mehr zurück halten kann.

Was kommt als nächstes? Konservendosen, die in wirklichkeit ein Tresor sind? Auch und guck mal, die gibts ja auch als Buch…

Kommentare deaktiviert für Jetzt neu: Daten in Büchern